[Libreoffice] libreoffice Uebersetzung

Rene Engelhard rene at debian.org
Wed Nov 17 23:44:22 PST 2010

Hallo,

On Thu, Nov 18, 2010 at 12:28:27AM -0300, werner at guyane.yi.org wrote:
> Das Installieren geht ueberhaupt nicht
>
> Ich habe das im Oo support Forum gepostet, aber es kam keine brauchbare Antwort.
>
> http://user.services.openoffice.org/en/forum/viewtopic.php?f=16&t=35931
>
> Bitte um Ueberpruefung/  Dasmake Skript funktioniert halt nicht richtig.

Doch, tut. Nur haben Sue die extensions, die da erwartet wirst nicht gebaut. Wenn man solche supertollen
extra features enabled.. Ich würde die Option einfach abschalten.

> / Aber auch das globale Programm sollte, statt/ausser mit bin/ooinstaller , auch mit make destdir=X install installierbar sein.   Dabei ist die Option destdir=... besonders wichtig.  So dass man das Ganze in einen Ordner installieren kann. Naemlich man will sich dann selbst Verschiedenes in einzelne Pakete unterteilen (zBsp jede Sprache als einzelnes Paket)

Tut. Und genauso wird es auch von den distros gemacht (auch mit der Unterteilung)

> / Normalerweise laden die Packer zu uebersetzende Programme .tar.bz2 selbst down, ebenso ggf. zusaetzliche Programme. Es gibt zwar eine Option in configure fuer den ordner wo die source-Programme sind ... die funktioniert jedoch nicht. Und bei jeder (nach Fehler) wiederholten Uebersetzung, wird alles nochmal neu downgeladen ...

Falsch. Wenn Du den ./download-Schritt meinst

> Das sollte unbedingt funktionierend gemacht werden. Dabei sollten auch die Source-Programme im Original bleiben -- nicht mit langen Nummern versehen werden.    BITTE ALLES UNNUETZ KOMPLIZIERTE VERMEIDEN.  Die Packer uebersetzen / packen sehr viele Programme, wen da jedes Extrawuerste oder individuelle Prozedur zum Uebersetzen / linken hat, wird man wahnsinnig.  dasSchema configure - make - make destdir=PKGDIR install sollte immer moeglich sein.

Und geht auch. Und Sie machen es sich selbsr kompliziert(er).

Und vielleicht sollten sie auf einer internationalen Liste auch nicht auf Deutsch
schreiben sondern auf Englisch. Und sinnvoll Ihre Zeilen umbrechen.

Grüße/Regards,

René