[Libreoffice] libreoffice Uebersetzung

Rene Engelhard rene at debian.org
Thu Nov 18 02:42:51 PST 2010

On Thu, Nov 18, 2010 at 07:29:20AM -0300, werner at guyane.yi.org wrote:
> Bei mir ist inkscape nicht installiert, da stuerzt die Erstellung
> von clipart ab.   Die Abhaengigkeit von inkscape sollte daher
> rausgenommen werden, inkscape ist sowieso total bescheuert.

Ahja. (Im übrigen kann man die Funktion nicht aufrufen, wie das auch viele
tun).

> oder make DESTDIR=./pkg -i install  .  Ihr Installer macht dann ein
> Punkt dahinter  also ...pkg/./... und bricht dann ab weil so base3.3.desktop
> nicht gefunden wird.   Bitte korrigieren das Pfadname richtig gebildet wird.

Nein, Benutzen Sie nen absoluten Pfad.

> angegebenen Ort nichtist.  Ein Teil, mindestens clipart, wird direkt ins lfnd.
> System installiert, also nach /usr/share/openclipart .

.. Wenn man das einschaltet.. Tue ich z.B. nicht und mache das selbst.

> Das ist alles Muell.  Machen Sie das mal richtig.

Ah. Trolling. Hätte ich mir doch direkt denken können.

> Ich packe viele Programme fuer die SYS Distro
>
> ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/install/sys

*gähn*. Und ich für Debian. So what? Manchmal braucht man patches. Und es
wäre sicherlich hilfreich wenn Sie miithelfen würden. Offensichtlichwerweise
tut make install für uns alle.

> Es sollte unbedingt auch die Moeglichkeit bestehen, daß man das modular uebersetzt.
> Also von Haus aus sollte in den Modulen, in denen das Programm als .tar.gz kommt,
> individuelles configure und make-File sein, ggf durch den Installer anfangs upgedated,
> sodaß man sie einzeln uebersetzen kann.

Das ist Ziel irgendwann, ja. Momentan gibts leider noch Altlasten
aus OOo-Zeit.

Und Sie schreiben weiterthin in der falschen Sprache... (Und zu förmlich,
das hier ist OSS, also eigentlich "Du").

Grüße/Regards,

René