[Libreoffice] libreoffice installieren, Problem

werner w.landgraf at ru.ru
Thu Nov 18 09:15:54 PST 2010

OK nach langem Rumprobieren hab ich jetzt rausgefunden,
dass
die Option --with-ct2n und nicht --with-numbertext dafuer
abgeschaltet werden muss.

Jetzt gibt es andere Probleme bei der Installierung.

Bei mir ist inkscape nicht installiert, da stuerzt die
Erstellung
von clipart ab.   Die Abhaengigkeit von inkscape sollte
daher
rausgenommen werden, inkscape ist sowieso total
bescheuert.

Ich will in eine Ordner ./pkg installieren.  Das
funktioniert
ueberhaupt nicht !!!   Normal geht das mit DESTDIR=pkg
make -i install
oder make DESTDIR=./pkg -i install  .  Ihr Installer macht
dann ein
Punkt dahinter  also ...pkg/./... und bricht dann ab weil
so base3.3.desktop
nicht gefunden wird.   Bitte korrigieren das Pfadname
richtig gebildet wird.

Aber auch mit dem absoluten Pfad angegeben, geht es mit
bin/ooinstall -l ...pkg
nicht. Es wird nun teilweise in irgendeinen Ordner ./pkg
installiert, der aber am
angegebenen Ort nichtist.  Ein Teil, mindestens clipart,
wird direkt ins lfnd.
System installiert, also nach /usr/share/openclipart .

Das ist alles Muell.  Machen Sie das mal richtig.

Ich packe viele Programme fuer die SYS Distro

ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/install/sys

Es sollte unbedingt auch die Moeglichkeit bestehen, daß
man das modular uebersetzt.
Also von Haus aus sollte in den Modulen, in denen das
Programm als .tar.gz kommt,
individuelles configure und make-File sein, ggf durch den
Installer anfangs upgedated,
sodaß man sie einzeln uebersetzen kann.

Werner Landgraf

---