[pulseaudio-discuss] deutsche Anleitung für PulseAudio?

Christian Servis christian.servis at freenet.de
Sun Mar 2 00:39:28 PST 2008

Hallo.

Gibt es eine deutsche Anleitung für PulseAudio?

Auf pulseaudio.org habe ich keine gefunden und mein Englisch ist wohl
nicht gut genug...

Ich habe PulseAudio via YAST auf openSUSE 10.3 installiert.

Die Anleitung "First steps" bringt mich nicht weiter:

Simply start the PulseAudio daemon with the argument -nC:

pulseaudio -nC

Wenn ich also pulseaudio -nC eingebe erhalte ich:

als User:   /E: main.c:/* *Failed to create '/tmp/pulse-chris': Die
Operation ist nicht erlaubt

als Root:   /W: main.c:/* This program is not intended to be run as root
(unless --system is specified).
*
Okay, als root könnte ich hier etwas eingeben.
Nur was? Ich habe zwar die Liste mit den CLI-Kommandos gefunden, aber
was fange ich damit an?
Ausserdem soll ich ja nicht... (*not intended to be run as root*)
*
*Also probiere ich pulseaudio -nC --system:*
*/E: main.c:/* *Failed to find user 'pulse'.*

*Schon mal vorab danke für Eure Hilfe.

Christian