[pulseaudio-discuss] deutsche Anleitung für PulseAudio?

Christian Servis christian.servis at freenet.de
Sun Mar 2 08:17:03 PST 2008

Hi Renke.

Danke für den Tipp.

Allerdings war in /var/ nichts zu finden.
Habe dann ein wenig gesucht und schliesslich /tmp/pulse-chris gelöscht.
Dann ging's.

Nach ein bisschen herumprobieren habe ich PulseAudio dann zum Laufen
gebracht.

Meine /etc/pulse/default.pa (die kommentierten Zeilen habe ich weggelassen):

----
#!/usr/bin/pulseaudio -nF

load-module module-detect

load-module module-esound-protocol-unix
load-module module-esound-protocol-tcp
load-module module-native-protocol-unix

load-module module-volume-restore

.nofail
----

Jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob's nach einem Neustart gleich
funktioniert, oder ob ich noch etwas ändern muss.

Nochmals Danke.

Christian