[Clipart] [Open Clip Art Library] Zeichnungen in Inkscape

Frederik Elwert frederik.elwert at web.de
Thu Sep 13 11:22:33 PDT 2007

Hallo Ralf,

Am Donnerstag, den 13.09.2007, 12:24 +0000 schrieb ralfoe at gmx.de:
> ich mchte Zeichnungen in Inkscape erstellen.Einen Fliegenpilz und ein
> Horn.Schwierig finde ich die Rundungen zu zeichnen.

Zunächst einmal: Diese Liste hier ist international, so dass die
wenigsten Deutsch verstehen. Vielleicht ist
http://www.inkscape-forum.de/ etwas für Dich.

Zu Deinem Problem: Rundungen kann man gut mit dem Bézier-Tool erstellen
(Umschalt+F6), allerdings benötigen diese Kurven etwas Eingewöhnung. Im
Internet findest Du auch gute Tutorials zu Inkscape, die Dir hier
vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Frederik

----

First of all: This is an international mailing list, so most don't
understand German. Maybe you can get help on
http://www.inkscape-forum.de/

Regarding your problem: You can draw curves with the bezier tool, though
it requires some praticing. You'll find many Inkscape tutorials on the
web, that could help you getting started.

Cheers,
Frederik