[Libreoffice] libreoffice install Problem

Rene Engelhard rene at debian.org
Thu Nov 18 11:39:48 PST 2010

Hi,

On Thu, Nov 18, 2010 at 03:22:15PM -0400, werner wrote:
> Bei der Installation besteht ferner noch folgendes Problem:
>
> 1) Bei bin/ooinstall  X   fehlt Hinzufuegung derooInBase =
> /usr/lib/ooo-3.3 vor X !!!

Falsch. Das geht über --with-oodirname, und das enthält die ganzen
Verzeichnisse. Dann macht libreoffice-builds bin/ooinstall das richtige.

> 2) Bei bin/ooinstall  X   fehlen die Programme in /usr/bin , zBsp
> soffice3.3 , oowriter3.3 usw

soffice3.3 macht auch keinen Sinn, und oowriter *wird* installiert wenn
Sie libreoffice's bin/ooinstall benutzen. Wenn Sie ne 3.3 dahinter
wollen benutzen Sie bitte die entsprechende option. (--with-binsuffix)

> ./pkg/usr/bin/oowriter3.3
> ./pkg/usr/bin/soffice3.3
> ./pkg/usr/lib/ooo-3.3/program/...
> ./pkg/usr/lib/ooo-3.3/share/...
> ./pkg/usr/lib/ooo-3.3/basis3.3/...
> ./pkg/usr/lib/ooo-3.3/ure/...
> ./pkg/usr/share/applications/...
> ./pkg/usr/share/mime/...
>
> Das funktioniert alles ueberhaupt nicht.

Falsch. Sie kriegen es nicht hin.

> Normal ist fuer obiges: ./configure --prefix=/usr

Korrekt, *das* tut nicht (--prefix wird komplett ignoriert).
Hat aber auch keiner behauptet.

> Wenn man nach dem compilen aufruft:  bin/ooinstall /.../.pkg   ,
> dann wird einfach alles in .pkg OHNE der ooInBase kopiert, also
> findet man dann dort:
>
> ./pkg/program/...
> ./pkg/share/...
> ./pkg/basis3.3/...
>
> Das ist falsch, in ./pkg muss alles so sein wie spaeter im System,
> also MIT ooInBase.  Ausserdem fehlen die

Dann schauen sie sich mal bitte an, wie man das richtig macht, danke.

> Bitte reparieren !

Bitte konstruktiv sein und nicht trollen. Und evtl. einfach mal beitragen,
umso schneller funktioniert es für Sie.

> Ansonsten ist bin/ooinstall  ganz nutzlos !

das solenv/bin/ooinstall ist IMHO momentan nutzlos, ja, man benutzt
ja auch libreoffice-builds make install (was dessen bin/ooinstall aufruft).
UND DAS TUT.

Und nochmal: ENGLISCH. Und bitte keine CCs an mich, ich lese die Liste, danke.

Grüße/Regards,

René